Stirling Range National Park

Wuchtig und ehrlich beeindruckend taucht plötzlich 90 km nördlich von Albany eine massive Gebirgskette auf. Die Stirling Range. 1.095 m über dem Meeresspiegel liegt der höchste Gipfel der Gebirgskette, der „Bluff Knoll“.

Selbstredend, dass wir uns vornahmen diesen zu erklimmen. Startpunkt der Wanderung ist ein Parkplatz, der 450 m über dem Meeresspiegel liegt. Die Rechenexperten unter euch, werden sofort wissen, dass wir 645 Höhenmeter vor uns hatten und zwar auf einer Distanz von angegebenen 3,1 km. Das GPS meines Smartphones hatte allerdings einen km mehr gemessen.

Ich will gar nicht zu viele Worte verlieren und hoffe, dass die Fotos ein wenig vermitteln können, wie beeindruckend die Stirling Range ist. Nur so viel: Anstrengend war es. Aber das Gefühl auf dem Gipfel, als wir es geschafft hatten, entschädigte für die Anstrengung. Den allergrößten Respekt möchte ich an dieser Stelle meiner Frau zollen, die unser Reisekind den ganzen Weg rauf und auch wieder runter sicher in der Babytrage transportiert hat.

Die kleine M. hatte den leichtesten Part
Yvon den schwersten
Da wollten wir rauf, der „Bluff Knoll“
Zwischendurch die Aussicht geniessen.

Unser Reisekind auf dem Gipfel
Da ganz unten erkennt man auch den Parkplatz
Stirling Range
Nach insgesamt 3,5 Stunden waren wir wieder unten

Schreibe einen Kommentar