Porongurup National Park

Der Porongurup lieferte uns die Antwort auf die noch offene Frage der roten Flüssigkeit aus dem Shannon National Park. Auch in diesem National Park gab es wieder dichten Eukalyptuswald. Genauer gesagt stehen auch hier die riesigen Karri Bäume. Und diese zeigten uns deutlich um was es sich bei der roten Flüssigkeit handelte. 🙂

Die Antwort ist: Roter Harz.

Der Porongurup National Park liegt genau mittig zwischen Stirling Range und Albany und ist im Vergleich zur Stirling Range die wesentlich kleinere Gebirgskette. Highlight des Parks ist unumstritten der Castle Rock mit seinem „Granite Skywalk“. Eine Aussichtsplattform, die um einen Granitfelsen gebaut wurde. Der Wanderweg dorthin entpuppte sich im Vergleich zum gestrigen Aufstieg zum „Bluff Knoll“ als Klacks. Nur das letzte Teilstück zur Aussichtsplattform hatte es in sich und erforderte ein paar rudimentäre „boulder“ Kenntnisse.

Bouldern bis zum Ziel
Leiter zum Skywalk

Gar nicht förderlich für meine Höhenangst war der Gitterboden aus dem die Plattform bestand. Im Gegensatz zum Papa scheint die kleine M. aber keine Angst vor der Höhe zu haben. Sie lief und hüpfte fleißig hin und her so dass mir fast schlecht wurde.

Granite Skywalk
Keine Angst vor der Höhe

Operation Hinkelstein

Als nächstes brechen wir auf in Richtung Esperance.

Schreibe einen Kommentar